<

p style= »padding-left: 40px; »>

SAISON 2 0 2 1 – 2 0 2 2

Die Beiträge berichten über das Kulturgeschehen in Frankreich. In den Bereichen Theater, Tanz, Poesie, Mode und anderen. Ziel ist das reichhaltige Repertoire der französischen Kulturszene zu vermitteln. Es werden verstärkt Texte zu lesen sein über das Theater der Comédie-Francaise in Paris; es heisst auch Theater Molière.

Themen 2021-22 – Unterhaltung Poesie– berichten u.a. über die Literatur; die Prostitution im 19. Jahrhundert in Paris; von dem französischen Dichter Arthur Rimbaud u. seinen Gedichten.

Ein beliebtes Thema auf androgyne.eu ist das Ballett von Monte-Carlo

Und es werden unter Poésie Anonyme, unveröffentlichte Gedichte in französischer Sprache – eines Gedichtbands mit dem Titel: Jeux de Poèmes zu lesen sein. Es sei Androgyne zu verzeihen, dass diese Gedichte nur in ihrer Originalsprache einsehbar sind; zu einem späteren Zeitpunkt werden sie auch in deutscher Sprache zu lesen sein. Dieser Zeitpunkt ist noch nicht absehbar. Wir bedanken uns für das Verständnis unserer Leser.